Die Korsika Geschichte TEIL 1

E-Mail Drucken

Von R. B.

„Ich hab's!" - Der Satz, mit dem alles begann: „Ich hab's!" 29. September 2007, Samstagabend. H., V. und ich ließen bei einem Absacker-Bier in H. und J. Haus in O. bei K. das 1. Howold-Cousin/Cousinentreffen gemütlich ausklingen. Da meldete J. aus dem Nebenzimmer das Ergebnis seiner Internet-Recherche mit einem begeisterten „Ich hab's!". Ein Satz, der ihm später, genauer gesagt am 22. Oktober 2008, also mehr als ein Jahr danach, noch ein halbgiftiges „Du bist schuld!" einbringen sollte... Doch dazu später.

J. K., der Mann von H. hatte quasi die Schokostreusel auf dem Sahnehäubchen unseres Treffens ausfindig gemacht: C. H.!! Unsere Cousine auf K.! In einem französischen Internet-Telefonbuch:

http://www.pagesjaunes.fr ...wer's nachvollziehen will.

angemeldete User können hier weiter lesen!